14.10.2022

WARUM WIR DINKEL SO LIEBEN

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass wir große Fans vom Dinkel sind.

Dinkel ist gerade in aller Munde, aber das hat auch gute Gründe. Nicht nur, weil es eine wahre Nährstoffbombe ist. Sondern auch, weil viele Menschen den Dinkel einfach viel besser vertragen als Weizen. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Wer es genauer wissen will: Bestimmte Zuckerstoffe, sog. FODMAPS werden besser abgebaut. Aber nur, wenn der Teig genug Zeit zum Reifen bekommt! Deshalb reifen unsere Teige insgesamt über 20 Stunden. Das
ist zwar sehr zeitaufwändig, aber es lohnt sich und macht einen riesigen Unterschied. Schnell, schnell funktioniert hier also gar nicht.

Gesunde und leckere Dinkel-Produkte bekommt ihr natürlich rund um‘s Jahr bei uns.

Lasst es euch schmecken!

Unsere tollen Rezeptkarten gibts in jeder Filiale …