MIT HERZ VON HAND
SEIT 1963

WIE ALLES BEGANN?
MIT DER LIEBE ZU GUTEM BROT.

Erich Geisen - jetzt auch gern Opa Erich genannt - eröffnet 1963 mit seiner Frau Renate seine erste Bäckerei in Bendorf. Weitere Filialen folgen schnell und der Ringmarkt in Neuwied wird zum Stammhaus. „Zu viel und zu wenig ist dasselbe Ding und bringt keine Qualität“ ist Opa Erichs Philosophie und noch heute ein geflügeltes Wort in der Backstube. Mit Fleiß, besten Zutaten und einer herausragenden Qualität hat er mit seiner Frau Renate das Unternehmen aufgebaut, immer weiter voran gebracht und stark geprägt.

Sein echtes Meisterstück - der Opa Erich (unten im Bild) -
das Rezept hat er selbst entwickelt und vor der Handwerkskammer Köln erfolgreich gebacken. Seit über 50 Jahren backen wir diesen Klassiker aus Roggen und Weizenmehl, selbstgezogenem Natursauerteig, Hefe, Steinsalz und belebtem Wasser. Dieses handwerkliche Spitzenprodukt wird auch heute noch komplett von Hand aufgearbeitet und im heißen Steinbackofen lange gebacken. So gut und so lecker, dass wir nichts verändern - echtes Handwerk hat eben Bestand.

* Opa Erichs Meisterstück - heute wie vor 50 Jahren unser Klassiker und heiß geliebt.

echtes bäckerei-handwerk und spaSS bei der arbeit von der ersten stunde an.

„Geschichte ist das gedächtnis einer Gesellschaft, ohne dieses gedächtnis ist eine gesellschaft blind für die gegewart und unfähig eine zukunft zu planen.“ Golo Mann